Wettkampf der zweiten Mannschaft des SV Rotfelden

Vergangenes Wochenende war der SV Rotfelden der Gastgeber für den Wettkampf gegen den SV Haiterbach 1 in der Kreisliga A. Trotz guter Leistungen unserer Schützen konnten die Gegner aus Haiterbach nicht bezwungen werden. Mit einer Gesamtringzahl von 1318 verlor unsere Mannschaft die Begegnung mit den Haiterbachern, die 1432 Ringe erzielten.

Die Einzelergebnisse der Rotfelder Schützen waren Werter Dieterle 330, Rafael Klumpp 319, Philipp Fessele 293, Felix Braun 326 und Klaus Dengler 343 Ringe.

Erfolgreicher Start in die neue Saison 2019/2020

Der erste Wettkampftag der Winterrunde 2019/20 für die erste Mannschaft des SV Rotfelden in der Luftgewehrkreisoberliga des Kreis Calws wurde am 06.10.2019 im Schützenhaus in Rotfelden ausgetragen. Zu Gast waren die Mannschaften des SF Gechingen 2, des SV Sulz am Eck 2 und des Skam Sommenhardt.

Beim ersten Aufeinandertreffen des Tages musste zunächst die Mannschaft des SV Rotfelden 1 gegen die Rivalen des SF Gechingen 2 antreten. Mit einer Höchstleistung setzten sich die Rotfelder gegen den SF Gechingen durch und siegten mit 5:0. Von 400 möglichen Ringen erzielte Ralf Böckler 377, Florian Maurer 379, Tom Dieterle 365, Kevin Bihler 373 und Marvin Renz 351 Ringe.

Den zweiten Wettkampf musste unsere erste Mannschaft gegen den SV Sulz 2 bestreiten. Wieder gaben die Rotfelder Schützen alles und siegten auch bei diesem Wettkampf. 3:2 war dieses Mal das Endergebnis. Die Ringzahlen der Rotfelder Mannschaft waren im zweiten Wettkampf ähnlich stark wie im ersten. Ralf Böckler erzielte 372, Florian Maurer 374, Tom Dieterle 366, Kevin Bihler 365 und Marvin Renz 361 Ringe.

Wir gratulieren unserer ersten Mannschaft zu diesem hervorragenden Rundenstart. Mit der starken Mannschaftsleistung des ersten Wettkampftages sieht sich unsere 1. Mannschaft gut für die Saison aufgestellt.

Rotfelden 2 gewinnt gegen Skam Dachtel

Beim 3. Wettkampf in der Winterrunde 2018/19 gegen die Sportler aus Dachtel überzeugte Tom Dieterle mit 365 von 400 möglichen Ringen auf ganzer Linie. Auch Nachwuchsschütze Rafael Klump zeigte mit 335 Ringen eine sehr gute Leistung. Für beide jungen Schützen war das jeweilige Resultat eine persönliche Bestleistung.

Insgesamt konnte der Wettkampf mit 1424 Ringen von Rotfelden souverän gewonnen werden. Dazu trugen auch Bernhardt Braun (369 Ringe) und Klaus Dengler (351 Ringe) erheblich bei. Außerdem waren für den SV Rotfelden Werner Dieterle und Felix Braun am Start. Werner Dieterle erzielte an diesem Wettkampftag 339 Ringe, Felix Braun schoss 325 Ringe.

Kreisoberliga Wettkampftag in Rotfelden

Die letzten Wettkämpfe der Winterrunde 2018/19 aus der Luftgewehrkreisoberliga im Kreis Calw wurde am 13.01.2019 beim SV Rotfelden ausgetragen. Die Gastmannschaften des SSV Bad Herrenalb 2, des SV Ebhausen 3 und des SV Iselshausen 1 fanden sich zu diesem Wettkampftag im Rotfelder Schützenhaus ein.

Beim ersten Wettkampf des Tages musste zunächst die Mannschaft des SV Rotfelden 1 gegen die Rivalen des SSV Bad Herrenalb antreten. Der SSV Bad Herrenalb konnte sich hier zwar gegen den SV Rotfelden mit einem 3 zu 2 Sieg behaupten, doch war dieses Ergebnis durchaus knapp, da Kevin Bihler (371) nur um einen Punkt das Stechen gegen seine Gegnerin aus Bad Herrenalb verpasst hat. Tom Dieterle (367) und Marvin Renz (355) konnten die einzigen Punkte für den SV Rotfelden 1 aus diesem Wettkampf einfahren. Die weiteren Ergebnisse der Rotfelder Schützen waren 360 Ringe von Achim Majer und 351 Ringe von Bernhard Braun.

Der zweite Wettkampf des Tages wurde zwischen den zwei Gastmannschaften SV Iselshausen 1 und SV Ebhausen 3 ausgetragen. Der SV Ebhausen 3 besiegte seine Gegner hier mit 4 zu 1.

Nach der Mittagspause, in der die Mitglieder des SVR mit Wurstsalat, Schnitzel, Würsten, Brezeln und Getränken für das leibliche Wohl der Schützen, Helfer und Gästen gesorgt haben, trafen die Mannschaften SV Iselshausen 1 und SSV Bad Herrenalb 2 aufeinander. Bei dieser Begegnung konnte der SSV Bad Herrenalb 2 seinen zweiten 3 zu 2 Sieg des Tages einfahren und somit als Gesamtsieger des Tages nach Hause fahren.

Denn bei der letzten Begegnung des Tages fuhr die gastgebende Mannschaft SV Rotfelden 1 einen hervoragenden 4 zu 1 Sieg gegen die Gegner aus Ebhausen ein. Die Ringzahlen der Rotfelder Mannschaft waren zwar etwas niedriger als beim Wettkampf am Morgen, doch reichten diese meist gut aus, um die nötigen Punkte zu ergattern. Achim Majer schoss dieses Mal 357 Ringe, Kevin Bihler erzielte 363 Ringe, Tom Dieterle besiegte seinen Gegner mit 361 Ringen, Marvin Renz holte sich 356 Ringe und Bernhard Braun beendete mit 349 Ringen seinen Wettkampf.

Wir gratulieren allen Siegern des heutigen Tages.

Weitere Bilder finden Sie hier.

Bezirksmeisterschaft 2018

Tom Dieterle qualifiziert sich für die Landesmeisterschaft in Stuttgart Ruit

Am 29.04 war Tom Dieterle bei der Bezirksmeisterschaft in Stuttgart-Heslach und erreichte in der 3 Stellungs Kategorie der Schüler Klasse den 1. Platz mit 286 Ringen von 300. Im Stehend-Schießen traf Tom 176 von 200 Ringe und sicherte sich damit am Ende Platz 5. Mit diesem hervoragenden Ergebnis qualifizierte er sich für die Landesmeisterschaften, die in Stuttgart-Ruit ausgetragen werden.

Zusätzlich nahm Tom Dieterle am 05.05.2018 am Ranglistenwettkampf in Stuttgart-Ruit teil und erreichte im Stehend-Schießen den 3. Platz mit ausgezeichneten 180 von 200 Ringen. Im 3 Stellungskampf erreichte er mit 552 von 600 Ringe sogar den Silberrang.

Wir gratulieren zu der Qualifikation zur Landesmeisterschaft und wünschen viel Erfolg.