Erfolgreiche Kreismeisterschaften 2022

Kreismeisterschaften 2022 am 05. und 06.03.2022 in Gechingen

Am Wochenende vom 05. und 06.03.2022 war es wieder so weit: Die Nachwuchsschützen durften bei den Kreismeisterschaften der Kreise Böblingen, Calw und Leonberg in Gechingen antreten.

Insgesamt waren 5 Schützen aus dem Schützen- und Radsportverein Rotfelden am Start. Nils Vöhringer und Konrad Züffle starteten in der Schülerklasse. Dabei belegte Nils in der Disziplin Luftgewehr mit 20 Schuss den ersten Platz mit hervorragenden 174,1 Ringen. Konrad erreichte mit 157,2 Ringen Rang 6. Beim Luftgewehr-Dreistellungskampf landete Konrad mit 257 Ringen auf Rang 3 vor Nils, der mit 247 Ringen den vierten Platz belegte.

In der Jugendklasse wurden mit dem Luftgewehr 40 Schuss abgegeben. Hierbei erzielten unsere beiden Schützen Rafael Klumpp mit ausgezeichneten 371,1 Ringe den 2. Platz und Philipp Fessele mit 318 Ringe den 7. Platz.

Tom Dieterle trat bei den Kreismeisterschaften in der Juniorenklasse an. Mit beeindruckenden 394,7 Ringen erreichte er den zweiten Platz im Luftgewehrschießen mit 40 Schuss. Auch im Dreistellungskampf im Kleinkaliber holte er sich mit 269 Ringen den zweiten Platz. Diese super Leistung toppte Tom noch im KK-Liegendschießen mit dem ersten Platz und 586 Ringen.

Mit diesen hervorragenden Leistungen haben sich alle unsere Schützen für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert. Diese finden am 28.05.2022 in Ruit (Luftgewehr Jugend), am 18.-19.06.2022 in Nufringen (KK Junioren), am 26.06.2022 in Ruit (Luftgewehr Schüler) und am 02.07.2022 in Ruit (Luftgewehr Junioren) statt.

Wir gratulieren allen unseren Schützen zu diesen sehr guten Ergebnissen.

Kreismeisterschaften 2020 in Gechingen

Rotfelder Jugend erfolgreich bei Kreismeisterschaften in Gechingen

Am 1. und 2. Februar 2020 fanden in Gechingen die Kreismeisterschaften der Schützen statt. Dabei waren auch die Jugendschützen Marvin Renz, Tom Dieterle, Rafael Klumpp und Philipp Fessele aus Rotfelden.

Im 3-Stellung Luftgewehrschießen der Schülerklasse erreichte Rafael Klumpp einen hervorragenden dritten Platz. Er erzielte 276,8 von 300 Ringen. Philipp Fessele erreichte mit 243,7 den fünften Platz.

In der Jugendklasse 3-Stellung Luftgewehr war Tom Dieterle erfolgreich und erreichte mit 297,6 Ringen den zweiten Platz.

An diesem Wochenende war Tom gleich noch ein zweites Mal erfolgreich und bezwang alle seine Gegner im KK Schießen in der Jugendklasse. Mit 264 Ringen reservierte er sich den ersten Rang auf dem Siegertreppchen.

Marvin Renz versuchte sich dieses Jahr mit dem KK Schießen in der Juniorenklasse II. Stehend erreichte er mit 255 Ringen einen fünften Platz. Im Liegend-Schießen reichte es für Marvin sogar auf das Siegertreppchen. Mit 551 Ringen kletterte auf den dritten Platz.

Erfolgreicher Start in die neue Saison 2019/2020

Der erste Wettkampftag der Winterrunde 2019/20 für die erste Mannschaft des SV Rotfelden in der Luftgewehrkreisoberliga des Kreis Calws wurde am 06.10.2019 im Schützenhaus in Rotfelden ausgetragen. Zu Gast waren die Mannschaften des SF Gechingen 2, des SV Sulz am Eck 2 und des Skam Sommenhardt.
 
Beim ersten Aufeinandertreffen des Tages musste zunächst die Mannschaft des SV Rotfelden 1 gegen die Rivalen des SF Gechingen 2 antreten. Mit einer Höchstleistung setzten sich die Rotfelder gegen den SF Gechingen durch und siegten mit 5:0. Von 400 möglichen Ringen erzielte Ralf Böckler 377, Florian Maurer 379, Tom Dieterle 365, Kevin Bihler 373 und Marvin Renz 351 Ringe.

Den zweiten Wettkampf musste unsere erste Mannschaft gegen den SV Sulz 2 bestreiten. Wieder gaben die Rotfelder Schützen alles und siegten auch bei diesem Wettkampf. 3:2 war dieses Mal das Endergebnis. Die Ringzahlen der Rotfelder Mannschaft waren im zweiten Wettkampf ähnlich stark wie im ersten. Ralf Böckler erzielte 372, Florian Maurer 374, Tom Dieterle 366, Kevin Bihler 365 und Marvin Renz 361 Ringe.

Wir gratulieren unserer ersten Mannschaft zu diesem hervorragenden Rundenstart. Mit der starken Mannschaftsleistung des ersten Wettkampftages sieht sich unsere 1. Mannschaft gut für die Saison aufgestellt.

Wettkampf der zweiten Mannschaft des SV Rotfelden

Vergangenes Wochenende war der SV Rotfelden der Gastgeber für den Wettkampf gegen den SV Haiterbach 1 in der Kreisliga A. Trotz guter Leistungen unserer Schützen konnten die Gegner aus Haiterbach nicht bezwungen werden. Mit einer Gesamtringzahl von 1318 verlor unsere Mannschaft die Begegnung mit den Haiterbachern, die 1432 Ringe erzielten.

Die Einzelergebnisse der Rotfelder Schützen waren Werter Dieterle 330, Rafael Klumpp 319, Philipp Fessele 293, Felix Braun 326 und Klaus Dengler 343 Ringe.

Kreisoberliga Wettkampftag in Rotfelden

Die letzten Wettkämpfe der Winterrunde 2018/19 aus der Luftgewehrkreisoberliga im Kreis Calw wurde am 13.01.2019 beim SV Rotfelden ausgetragen. Die Gastmannschaften des SSV Bad Herrenalb 2, des SV Ebhausen 3 und des SV Iselshausen 1 fanden sich zu diesem Wettkampftag im Rotfelder Schützenhaus ein.

Beim ersten Wettkampf des Tages musste zunächst die Mannschaft des SV Rotfelden 1 gegen die Rivalen des SSV Bad Herrenalb antreten. Der SSV Bad Herrenalb konnte sich hier zwar gegen den SV Rotfelden mit einem 3 zu 2 Sieg behaupten, doch war dieses Ergebnis durchaus knapp, da Kevin Bihler (371) nur um einen Punkt das Stechen gegen seine Gegnerin aus Bad Herrenalb verpasst hat. Tom Dieterle (367) und Marvin Renz (355) konnten die einzigen Punkte für den SV Rotfelden 1 aus diesem Wettkampf einfahren. Die weiteren Ergebnisse der Rotfelder Schützen waren 360 Ringe von Achim Majer und 351 Ringe von Bernhard Braun.

Der zweite Wettkampf des Tages wurde zwischen den zwei Gastmannschaften SV Iselshausen 1 und SV Ebhausen 3 ausgetragen. Der SV Ebhausen 3 besiegte seine Gegner hier mit 4 zu 1.

Nach der Mittagspause, in der die Mitglieder des SVR mit Wurstsalat, Schnitzel, Würsten, Brezeln und Getränken für das leibliche Wohl der Schützen, Helfer und Gästen gesorgt haben, trafen die Mannschaften SV Iselshausen 1 und SSV Bad Herrenalb 2 aufeinander. Bei dieser Begegnung konnte der SSV Bad Herrenalb 2 seinen zweiten 3 zu 2 Sieg des Tages einfahren und somit als Gesamtsieger des Tages nach Hause fahren.

Denn bei der letzten Begegnung des Tages fuhr die gastgebende Mannschaft SV Rotfelden 1 einen hervoragenden 4 zu 1 Sieg gegen die Gegner aus Ebhausen ein. Die Ringzahlen der Rotfelder Mannschaft waren zwar etwas niedriger als beim Wettkampf am Morgen, doch reichten diese meist gut aus, um die nötigen Punkte zu ergattern. Achim Majer schoss dieses Mal 357 Ringe, Kevin Bihler erzielte 363 Ringe, Tom Dieterle besiegte seinen Gegner mit 361 Ringen, Marvin Renz holte sich 356 Ringe und Bernhard Braun beendete mit 349 Ringen seinen Wettkampf.

Wir gratulieren allen Siegern des heutigen Tages.

 

Weitere Bilder finden Sie hier.