Kreisoberliga Wettkampftag in Rotfelden

Die letzten Wettkämpfe der Winterrunde 2018/19 aus der Luftgewehrkreisoberliga im Kreis Calw wurde am 13.01.2019 beim SV Rotfelden ausgetragen. Die Gastmannschaften des SSV Bad Herrenalb 2, des SV Ebhausen 3 und des SV Iselshausen 1 fanden sich zu diesem Wettkampftag im Rotfelder Schützenhaus ein.

Beim ersten Wettkampf des Tages musste zunächst die Mannschaft des SV Rotfelden 1 gegen die Rivalen des SSV Bad Herrenalb antreten. Der SSV Bad Herrenalb konnte sich hier zwar gegen den SV Rotfelden mit einem 3 zu 2 Sieg behaupten, doch war dieses Ergebnis durchaus knapp, da Kevin Bihler (371) nur um einen Punkt das Stechen gegen seine Gegnerin aus Bad Herrenalb verpasst hat. Tom Dieterle (367) und Marvin Renz (355) konnten die einzigen Punkte für den SV Rotfelden 1 aus diesem Wettkampf einfahren. Die weiteren Ergebnisse der Rotfelder Schützen waren 360 Ringe von Achim Majer und 351 Ringe von Bernhard Braun.

Der zweite Wettkampf des Tages wurde zwischen den zwei Gastmannschaften SV Iselshausen 1 und SV Ebhausen 3 ausgetragen. Der SV Ebhausen 3 besiegte seine Gegner hier mit 4 zu 1.

Nach der Mittagspause, in der die Mitglieder des SVR mit Wurstsalat, Schnitzel, Würsten, Brezeln und Getränken für das leibliche Wohl der Schützen, Helfer und Gästen gesorgt haben, trafen die Mannschaften SV Iselshausen 1 und SSV Bad Herrenalb 2 aufeinander. Bei dieser Begegnung konnte der SSV Bad Herrenalb 2 seinen zweiten 3 zu 2 Sieg des Tages einfahren und somit als Gesamtsieger des Tages nach Hause fahren.

Denn bei der letzten Begegnung des Tages fuhr die gastgebende Mannschaft SV Rotfelden 1 einen hervoragenden 4 zu 1 Sieg gegen die Gegner aus Ebhausen ein. Die Ringzahlen der Rotfelder Mannschaft waren zwar etwas niedriger als beim Wettkampf am Morgen, doch reichten diese meist gut aus, um die nötigen Punkte zu ergattern. Achim Majer schoss dieses Mal 357 Ringe, Kevin Bihler erzielte 363 Ringe, Tom Dieterle besiegte seinen Gegner mit 361 Ringen, Marvin Renz holte sich 356 Ringe und Bernhard Braun beendete mit 349 Ringen seinen Wettkampf.

Wir gratulieren allen Siegern des heutigen Tages.

Weitere Bilder finden Sie hier.