Erfolgreiche Kreismeisterschaften 2022

Kreismeisterschaften 2022 am 05. und 06.03.2022 in Gechingen

Am Wochenende vom 05. und 06.03.2022 war es wieder so weit: Die Nachwuchsschützen durften bei den Kreismeisterschaften der Kreise Böblingen, Calw und Leonberg in Gechingen antreten.

Insgesamt waren 5 Schützen aus dem Schützen- und Radsportverein Rotfelden am Start. Nils Vöhringer und Konrad Züffle starteten in der Schülerklasse. Dabei belegte Nils in der Disziplin Luftgewehr mit 20 Schuss den ersten Platz mit hervorragenden 174,1 Ringen. Konrad erreichte mit 157,2 Ringen Rang 6. Beim Luftgewehr-Dreistellungskampf landete Konrad mit 257 Ringen auf Rang 3 vor Nils, der mit 247 Ringen den vierten Platz belegte.

In der Jugendklasse wurden mit dem Luftgewehr 40 Schuss abgegeben. Hierbei erzielten unsere beiden Schützen Rafael Klumpp mit ausgezeichneten 371,1 Ringe den 2. Platz und Philipp Fessele mit 318 Ringe den 7. Platz.

Tom Dieterle trat bei den Kreismeisterschaften in der Juniorenklasse an. Mit beeindruckenden 394,7 Ringen erreichte er den zweiten Platz im Luftgewehrschießen mit 40 Schuss. Auch im Dreistellungskampf im Kleinkaliber holte er sich mit 269 Ringen den zweiten Platz. Diese super Leistung toppte Tom noch im KK-Liegendschießen mit dem ersten Platz und 586 Ringen.

Mit diesen hervorragenden Leistungen haben sich alle unsere Schützen für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert. Diese finden am 28.05.2022 in Ruit (Luftgewehr Jugend), am 18.-19.06.2022 in Nufringen (KK Junioren), am 26.06.2022 in Ruit (Luftgewehr Schüler) und am 02.07.2022 in Ruit (Luftgewehr Junioren) statt.

Wir gratulieren allen unseren Schützen zu diesen sehr guten Ergebnissen.