Rundenabschlussbericht 2017/18 SV Rotfelden 2

Toller fünfter Platz für zweite Luftgewehrmannschaft

Die zweite Luftgewehrmannschaft des SV Rotfelden belegte in der Winterrunde 2017/18 den fünften Platz in der Gesamtwertung der Kreisliga B. Mit einer Gesamtzahl von 8259 gewerteten Ringen und einem Schnitt von 1376,5 Ringen pro Wettkampf platzierte sich die Mannschaft vor dem SV Rötenbach 3 im oberen Mittelfeld. Auch die Mannschaften SKam Dachtel 4, SKam Sommerhardt 4, SV Holzbronn 2 und SV Höfen 1, ließen die Rotfelder Schützen hinter sich. Die SGi Schwann 2 siegte in der Gesamtwertung vor dem SV Rohrdorf 2, der SGi Aichelberg 4 und dem SV Oberlengenhardt 2. Ziel des SV Rotfelden 2 für die nächste Runde wäre es, auch diese Mannschaften hinter sich zu lassen und den obersten Platz der Wertung zu erreichen.

Für den SV Rotfelden 2 schoss in dieser Runde Harald Roller, der mit 372 Ringen das beste Ergebnis der Mannschaft erreichen konnte. Bernhard Braun lag mit einem Schnitt von 356 Ringen noch vor Harald Roller (Schnitt 254) und schoss ein Bestergebnis von 363 Ringen für den SV Rotfelden 2. Das beste Ergebnis von Klaus Dengler betrug 355 Ringe. Mit einem Schnitt von 341 Ringen lag er hinter Jasmin Keck, die im Schnitt 347,3 Ringe traf. Ihr persönliches Bestergebnis waren 350 Ringe. Jasmin Keck schoss diese Runde das erste Mal in der Mannschaft des SV Rotfelden und das gleich mit diesem hervorragenden Ergebnis! Ebenfalls für den SV Rotfelden 2 schossen Werner Dieterle, der einen Schnitt von 325,5 Ringen und ein Bestergebnis von 332 Ringen erzielte, und Felix Braun mit einem Schnitt von 323,8 Ringen und einer persönlichen Bestleistung von 330 Ringen.

Wir gratulieren der Mannschaft zu dieser erfolgreichen Runde und wünschen ihr für die nächste Runde viel Erfolg.