Landesmeisterschaften 2017

Bei den Landesmeisterschaften der Jugend- und Schülerklasse konnten unsere Nachwuchsschützen Marvin Renz und Tom Dieterle hervoragende Ergebenisse erreichen: Marvin schaffte es beim 3 Stellungskampf der Jugendklasse am 17.07.2017 in Althengstett auf den 20. Platz und zwar mit ausgezeichneten 558 von 600 Ringen. Am 24.06.2017 erreichte Tom mit 528 von 600 Ringen in der Schülerklasse in Stuttgart den 22. Rang.

Am 25.06.2017 legte Marvin mit 356 von 400 Ringen in der Jugendklasse Luftgewehr stehend nach und erreichte beim Wettkampf, der wieder in Althengshett stattfand, den 40. Rang. Tom schoss sich bei seinem Wettkampf der Schülerklasse in Stuttgart mit seinem Lufgewehr stehend auf den 38. von insgesamt 122 Rängen. Er erzielte 167 von 200 Ringen.

Trotz der Bestleistungen beider Schützen reichte es jedoch leider nicht für die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften in München. Wir gratulieren herzlich zu den Ergebnissen und wünschen allen Schützen und Schützinnen für die kommende Winterrunde bereits an dieser Stelle viel Erfolg.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch im nächsten Jahr der ein oder andere Rotfelder Schütze die Landesmeisterschaften erreicht - und vielleicht klappt es ja dann mit der Qualifikation für die deutschen Meisterschaften 2018.

Zu den Ergebnissen der Landesmeisterschaft 2017.