Kreismeisterschaften 2017 in Ebhausen

Mit Erfolg nahmen unsere beiden Nachwuchsschützen Marvin Renz und Tom Dieterle an den Kreismeisterschaften in Ebhausen teil. Tom Dieterle belegte mit dem Luftgewehr in der Klasse Schüler bis 14 Jahre einen hervorragenden 3. Platz mit 175 von 200 Ringen. Gerade einmal 4 Ringe hatten ihm für den Sieg gefehlt! Insgesamt waren 18 Schützen in dieser Wertung angetreten. Außerdem war Tom beim 3 Stellungsschießen erfolgreich, bei dem man liegend, kniend und stehend auf die Scheibe zielen muss. Hier erreichte er 272 von 300 möglichen Ringen, was am Ende Rang 6 bedeutete.

Marvin Renz misst sich bereits in der Jugendklasse mit anderen 15- und 16-Jährigen. Mit dem Luftgewehr traf Marvin 324 Ringe und wurde damit Neunter. Beim 3 Stellungsschießen belegte er denkbar knapp den 5. Platz mit 272 von 300 möglichen Ringen. Denn auch der Viertplatzierte schoss ein Ergebnis von 272, weshalb letztendlich die offizielle Regelung für Ergebnisgleichheit entschied.

Herzlichen Glückwunsch!