Bericht zur Hauptversammlung 2019

Am 23.02.2019 lud der Schützen- und Radsportverein wie jedes Jahr zur Hauptversammlung ins Schützenhaus nach Rotfelden ein. In diesem Jahr konnte unser erster Vorsitzender Klaus Dengler wieder die Leitung der Hauptversammlung übernehmen. Er durfte als besondere Gäste Bürgermeister Volker Schuler und Ortsvorsteher Karl Lang begrüßen. Auch Gäste von den umliegenden Vereinen und der Feuerwehr waren wieder zu Besuch ins Schützenhaus gekommen.

Nach der Schweigeminute zur Ehrung der Toten begann Klaus Dengler seinen Jahresrückblick über die wichtigsten Aktivitäten aus dem Vereinsjahr 2018. Harald Roller, Schriftführer des Vereins, erläuterte in seinem Bericht noch weitere Details. Beide berichteten über die erfolgreichen Veranstaltungen wie das Ostereierschießen, die Sonnwendfeier und die Schlachtplatte. Dieses Jahr konnten sie auch vom Mitwirken beim Dorffest berichten, bei dem alle örtlichen Vereine fleißig mithalfen.

Der Kassier Felix Braun konnte bei seinem ersten Kassenbericht von einem positiven Ergebnis und einem ordentlichen Gewinn aus 2018 berichten. Außerdem ging er darauf ein, dass der Verein in 2018 in Mannschaftskleidung investiert hat. Für die aktiven Mitglieder wurden Softshelljacken gekauft und mit dem Vereinsnamen beschriftet. Des Weiteren bedankte er sich für die Mithilfe der Mitglieder bei den Veranstaltungen des Vereins. Als Ausblick für 2019 berichtete er über Überlegungen zur Anschaffung einer elektronischen Schießanlage, welche jedoch mit hohen Kosten verbunden sein wird, weshalb die Unterstützung aller Mitglieder notwendig wäre.

Aus dem Bereich der Schützen berichtete der Abteilungsleiter Thomas Böckler stolz über die drei Mannschaften (2 Luftgewehr-, 1 Luftpistolenmannschaft). Alle Mannschaften konnten sich in der Winterrunde 2018/19 in ihrer Liga halten und die 2. Luftgewehrmannschaft stieg durch hervorragende Leistungen sogar eine Liga auf. Der Jugendleiter Werner Dieterle erzählte von den Trainingseinheiten der Jugend in Rotfelden und in Rötenbach, wo die Nachwuchsschützen zusätzlich professionell ausgebildet werden. Als erste Rotfelder Schütze nach Ralf Böckler konnte sich Tom Dieterle 2018 bis zu den deutschen Meisterschaften in München durchkämpfen. Ein großer Erfolg auch für den Verein!

Unser Radsport-Abteilungsleiter Eugen Waidelich berichtete von den radsportlichen Veranstaltungen im Bezirk.

Am Anschluss an die Berichte wurde der Kassier von den Kassenprüfern und der gesamte Vorstand von den Mitgliedern entlastet.

Bei den Wahlen wurden der zweite Vorsitzende Wolfgang Fessele, der Schriftführer Harald Roller und der stellvertretende Jugendleiter der Schützen Ralf Böckler in ihrem Amt bis 2021 bestätigt.

Auch die Beisitzer Andre Rothfuß, Andreas Nutz und Joachim Schmidt wurden wiedergewählt. Jürgen Ungericht legte sein Amt im Ausschuss nieder. Aufgrund seiner Abwesenheit bei der Versammlung konnte das vorbereitete Geschenk, das er aufgrund der Tätigkeit als Ausschussmitglied und als jahrelanger erster Vorsitzender bekommen sollte, leider nicht persönlich überreicht werden. Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Fessele und Wolfgang Klumpp gewählt.