Bericht Ostereierschießen 2022

Am Sonntag, den 10. April, konnte der Schützen- und Radsportverein Rotfelden nach der Coronazwangspausen in den beiden vorherigen Jahren endlich wieder sein beliebtes Ostereierschießen veranstalten. Da tat es der Freude der Vereinsmitglieder und Besucher keinen Abbruch, dass das Wetter eher november- als frühlingshaft anmutete. Morgens fielen sogar ein paar Schneeflocken, doch rechtzeitig zum Nachmittagskaffee ließ sich die Sonne zumindest hin und wieder blicken.

Im Schützenhaus konnte man sich auf der Schießbahn die Eier fürs diesjährige Osterfest erschießen. Der Andrang und/oder die Trefferkünste der Schießenden sorgten - sehr zur Freude des Veranstalters - dafür, dass am Ende des Tages alle Eier an den Mann gebracht wurden. Das vielfältige Bewirtungsangebot lud nach dem Schießen noch zum Verweilen in und am Rotfeldener Schützenhaus ein.

Wir danken allen Helfern, die uns beim diesjährigen Ostereierschießen unterstützt haben, sowie allen Besuchern, die den Weg zu uns gefunden haben.