SpendenAdvent 2019 der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung

Schützen- und Radsportverein Rotfelden erhält 1000 Euro für die Renovierung der Beleuchtung in der Schießhalle

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 102.000 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt und prozentual nach Anzahl der VR-GewinnSparlose auf die drei Regionen aufgeteilt. Somit wurde die Region Herrenberg mit 37.500 Euro, die Region Nagold mit 40.500 Euro und die Region Rottenburg mit 24.000 Euro bedacht.

Insgesamt wurden 251 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 120 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2019 ausgewählt. Einen Spendenscheck über 1000 Euro konnte auch der Schützen- und Radsportverein Rotfelden bei der Abschlussveranstaltung am 17. Dezember 2019 entgegennehmen. Dank dieser großzügigen Spende kann die Renovierung der Beleuchtung in der Schießhalle nun in Angriff genommen werden. 

Ralf Gottschalk (Vorstand VBHNR), Felix Braun (Kassier SVR), Klaus Dengler (1. Vorsitzender SVR) und Anna Kollinger (Regionaldirektorin VBHNR) (vli.) bei der Scheckübergabe in der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg.