Einladung zur Hauptversammlung 2019

Der Schützen- und Radsportverein Rotfelden lädt am Samstag 23.02.2019 um 20 Uhr herzlich zur Hauptversammlung ein.

Der Ablauf der Hauptversammlung ist:

2. Totenehrung
  3. Berichte
    1. des 1. Vorsitzenden
    2. des Schriftführers
    3. des Schatzmeisters
    4. des Abteilungsleiters Schützen
    5. des Jugendleiters Schützen
    6. des komissarischen Abteilungsleiters Radsport
    7. der Kassenprüfer
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Entlastung der Vorstandsschaft
  6. Neuwahlen
  7. Verschiedenes/Vorschau

Bericht zur Hauptversammlung 2018

Bericht zur Hauptversammlung des Schützen- und Radsportvereins Rotfelden

Die Hauptversammlung des Schützen- und Radsportverein fand am 24.03.2018 wie gewohnt im Schützenhaus Rotfelden statt. Leider konnte unser erster Vorsitzender Klaus Dengler die Hauptversammlung krankheitsbedingt nicht leiten, weshalb unser zweiter Vorsitzender Wolfgang Fessele kurzfristig einspringen musste.

Wolfgang Fessele eröffnete die Hauptversammlung und berichtete zugleich stellvertretend für Klaus Dengler vom erfolgreichen Jahr 2017 des Schützen- und Radsportvereins Rotfelden. Besonders erwähnt wurden das gut besuchte Ostereierschießen und die Sonnwendfeier.

Unser zweiter Vorsitzender Wolfgang Fessele leitete die Hauptversammlung

Unser Schriftführer Harald Roller ließ bei seinem Bericht die Hauptversammlung 2017 noch einmal reveu passieren. Außerdem erwähnte er außer dem Ostereirschießen und der Sonnwendfeier auch die sonstigen Veranstaltungen des Vereins. Dies waren zum Beispiel der Rundenabschluss mit Kartfahren, die Radwanderfahrt, der Vereinsausflug und das Schlachplatte Essen.

Unser Schriftführer Harald Roller

Auch beim Bericht unseres Kassiers Werner Kübler spiegelten sich die gut besuchten Feste des Schützen- und Radsportvereins Rotfelden wider. Trotz der Umbaumaßnahmen am Schützenhaus (Bau einer Umkleidekabine) konnten die Verluste durch die erfolgreichen Feste gedämpft werden. Besonders positiv hervorgehoben wurde die tatkräftige Unterstützung der Vereinsmitglieder beim Bau der neuen Umkleidekabine und sonstigen Arbeiten. Durch zahlreiche Arbeitsstunden wurde die Umkleidekabine weitesgehend durch Eigenleistung erbaut.

Unser Kassier Werner Kübler Verabschiedung unseres Kassiers Werner Kübler

Auch die Berichte zu den sportlichen Aktivitäten fielen sehr positiv aus. Unser Schützenmeister Thomas Böckler berichtete von den sportlichen Erfolgen der zwei Luftgewehrmannschaften und der Luftpistolenmannschaft. Als leidenschaftlicher Luftpistolenschütze zeigte er auch die Zufriedenheit über die Neuzugänge in der Pistolenmannschaft durch Wolfgang Fessele und Wolfgang Klumpp. Er nutzte zudem die Gelegenheit, um bei den Besuchern das Interesse für den Luftpistolensport aber auch den Luftgewehrsport zu wecken.

Unser Jugendleiter Werner Dieterle hob in seinem Bericht den sportlichen Erfolg unsere Nachwuchsschützen auch außerhalb den Mannschaften, bei den Meisterschaften hervor. Er warb zugleich für den Sport, indem er erwähnte, was der Verein für die Weiterbildung der Jugend unternimmt. Einmal in der Woche geht es nämlich in die Schießsportschule nach Rötenbach, um dort den Schießsport von professionellen Trainern zu erlernen.

Unser Schützenmeister Thomas Böckler Unser Schützenjugendleiter Werner Dieterle

Aus der Abteilung Radsport berichtete der dafür zuständige Abteilungsleiter Eugen Waidelich. Er erzählte von den vergangenen Radsportveranstaltungen und äußerte den Wunsch, dass das Radfahren im Verein in Zunkunft noch besser angenommen wird.

Unser Abteilungsleiter Radsport Eugen Waidelich

Schon fast traditionell führte der Rotfeldener Ortsvorsteher Karl Lang die Entlastung der Vorstandschaft und die anstehenden Wahlen durch.

Rotfeldener Ortsvorsteher Karl Lang

Unser Beisitzender Wolfgang Klumpp wurde für weitere zwei Jahre in den Ausschuss gewählt. Außerdem fanden die Wahlen des Schützenjugendleiters, des Schützenmeisters, des Abteilungsleiters für Radsport, des Kassiers und des ersten Vorsitzenden statt.

Werner Dieterle wurde als Schützenjugendleiter gewählt und Thomas übernimmt für weitere zwei Jahre das Amt des Schützenmeisters. Auch Eugen Waidelich wurde zum Abteilungsleiter des Rasports für zwei Jahre wiedergewählt.

Das Amt des Kassiers gab Werner Kübler dieses Jahr ab, weshalb ein Nachfolger gesucht wurde. Vom Ausschuss als Kassier vorgeschlagen und von den anwesenden Mitglieder für zwei Jahre gewählt tritt Felix Braun die Nachfolge von Werner Kübler an.

Auch unser krankheitsbedingt abwesender erster Vorsitzender Klaus Dengler wurde wieder für zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.

Wir danken allen Anwesenden für den Besuch unserer Hauptversammlung. Der Dank gilt auch den Helfern an diesem Abend, die für eine hervorragende Versorgung der Gäste sorgten.

Gäste der Hauptversammlung

Alle Bilder finden sie auch hier.